BIGtheme.net http://bigtheme.net/ecommerce/opencart OpenCart Templates
Home » Anti-Imperialist Front » AUFRUF ZUR TEILNAHME AM PROZESS DER REVOLUTIONÄREN ANWÄLTINNEN AM 10. SEPTEMBER

AUFRUF ZUR TEILNAHME AM PROZESS DER REVOLUTIONÄREN ANWÄLTINNEN AM 10. SEPTEMBER

Wir möchten das 9. Eyüp Bas Symposium mit der Solidarität für die AnwältInnen vereinen, die aufgrund ihres Kampfes für die Rechte und Freiheiten inhaftiert wurden und stets auf der Seite der unterdrückten, verarmten Menschen und für ihre Rechte kämpfenden ArbeiterInnen standen.

Der Prozess gegen die AnwältInnen, denen “schwere Verbrechen” zur Last gelegt werden, wie zum die Verteidigung von Revolutionären zu übernehmen, wird am 10. September beginnen.

Die „schweren Verbrechen“ der 18 RechtsanwältInnen sind:
Durchführung revolutionärer Anwaltstätigkeit
Verteidigung der in Soma und Ermenek getöteten Bergarbeiter.
Verteidigung von Widerstand leistenden BeamtInnen, unter anderen Nuriye Gülmen und Semih Özakca
Verteidigung von Revolutionären, die aufgrund ihres Kampfes gegen Imperialismus und Faschismus inhaftiert wurden.
Verteidigung von Revolutionären, die im Kampf gegen Drogen, Prostitution und Glücksspiele verhaftet wurden.
Verteidigung von StudentInnen, die wegen ihrer Forderung nach kostenloser, wissenschaftlichen und demokratischen Universität verhaftet wurden
Verteidigung von TAYAD-Mitgliedern (*Verein der Angehörigen von Inhaftierten) und KünstlerInnen des Volkes

Die AnwältInnen des Volkes setzen ihren Anwaltsberuf auch im Gefängnis fort. Aus diesem Grund wurden jahrelange Besuchs- und Kommunikationsverbote gegen sie verhängt.

Die AnwältInnen Yaprak Türkmen und Selçuk Kozağaçlı werden im Gefängnis Silivri in einer Einzelzelle isoliert. Dem Rechtsanwalt Engin Gökoğlu wurde im Tekirdag Gefängnis der Arm gebrochen.

Die erste Verhandlung gegen die revolutionären AnwältInnen wird am 10. September in Istanbul stattfinden. Wir laden alle ein, am 10. September dem Prozess der AnwältInnen im Gericht Bakirköy in Istanbul teilzunehmen…



Check Also

Faşizme karşı mücadele edenlerle dayanışma

İnsanlar, uyanık olun! (J. Fuçik)  Faşizme karşı mücadele edenlerle dayanışma Ayten Öztürk, Arap kökenli bir ...